Activision Blizzard  RELEASE: Okt 08  -  Gernre: Jump and Run  -   PEGI: 6  -  Multiplayer: Coop (2Player)

Fr

26

Mär

2010

Videos und Bilder - zu Crash Herrscher der Mutanten

Klick auf die Bilder zum Vergrössern

0 Kommentare

Da Crash of the Titans für Wii bewiesen hat, dass es das Beuteltier immer noch drauf hat, freute ich mich schon wie ein kleines Kind auf den zweiten Titel im neuen Gewand. Der Protagonist, Crash Bandicoot, veränderte sich von Spiel zu Spiel immer wieder, seit Naughty Dog die Crash Serie aufgegeben hatten. Wenn man zum Beispiel Crash Herrscher der Mutanten als Beispiel nimmt, kann man eindeutig erkennen das sich in den 10 Jahren sein Äusseres stark verändert hat.

 

Zum Spiel: Crash Mind over Mutant spielt sich wie sein Vorgänger. Die Steuerung ist auf Wii sehr Präzise, so dass schwierige Sprungpassagen leicht überwunden werden können. Die Spielzeit und der Schwierigkeitsgad sind zwar ein schlechter Scherz, jedoch macht der neue Crash-Titel echt Laune. Ein Bonus ist natürlich auch der Multiplayer. Der 2. Spieler kann in jedem Moment ins Spiel eingreifen um Player 1 zu helfen. Jedoch raubt die unschwenkbare und sture Kamera einem den Verstand. PuH!! Ist es denn so schwer einen Splint-Screen einzuschalten wenn die Spieler zu weit voneinander entfehrnt sind?? Doch keine Sorge.. besonders für Neulinge ist das Spiel gut geeignet, da man NIE richtig Sterben kann. Fallt ihr irgendwo runter, dann erscheint ihr an einem nahegelegenen Punkt wieder.

 

Grafisch kann der Titel auch gut überzeugen. Die lustigen Cut-sceens sieht man einfach gerne^^ Hier werden mehrere Zeichen-Style verwendet. Serien wie Dragonball und South Park werden amüsant parodiert. Übrigens hat das Spiel eine komplette deutsche Sprachausgabe- JUHU!

 

Storymässig kommt nicht viel nennenswertes. Cortex will (mal wieder) unserem Helden das Fell über die Ohren ziehen. Da er sich nun mit einem alten Bekannten des Crash-Universums verbündet hat, müssen Crash und Aku-Aku verstärkung hohlen. Auf diesem Weg begegnet man vielen Mutanten, welche man alle kontrollieren kann.

 

Trotz des vielen Lobes noch ein böses Wort :O : Crash unterhaltet mit seinem neuen Titel zwar sehr gut, jedoch werden sich extrem Core Gamer eher verschlossen gegen das Game zeichnen. Anspruch steht hier nähmlich auf Niveau 0. Im Vergleich zu Mario Galaxy muss man hier sagen:

Level Design: Mario= 100%   Crash=60%

 

und wenn das Leveldesign zu öde ist, dann kann ein Spiel bei vielen Gamern nicht punkten

 


Fazit: "Crash in Casual! Trotz des einfachen Schwierigkeitsgrades bringt der Titel frischen Wind in die Serie!.Weiter so!!"